OnlineKreis für FC-Assistenz

Ich bin Daniela. Ich bin Sozialpädagogin, FC-Kommunikatorin und Mitglied des KompetenzZentrums des Vereins.
Als ich damals (vor ca. 10 Jahren) selbst als FC-Stützerin in einer Schule begann, war ich in Sachen FC ganz auf mich allein gestellt. Natürlich belegte ich einen Kurs, in welchem ich die Grundlagen des Stützens erlernte.

Nach diesem Wochenende der Einführung gab es jedoch keine Möglichkeiten, bei Unklarheiten und Schwierigkeiten mich irgendwie
auszutauschen.

Damals hätte ich mir sehr gewünscht, mich mit jemandem austauschen zu können. Mit jemandem regelmäßig über das Stützen zu sprechen; wie es mir damit geht, wie ich mit dem Geschriebenen umgehe, oder wie so manche Alltagssituationen besser hätten gelöst werden können.

Dies gab es leider nicht und so war so manche FC-Stunde sehr mühsam für mich und kostete öfters auch echt viel Energie....

Genau aus diesen Gründen habe ich den „SupervisionsKreis für FC-Stützer“ ins Leben gerufen!

Einen Online-Raum mit viel Platz für FC-Erfahrungen, FC-Fragen und auch Vernetzung.
In diesem Raum möchte ich kollegialen Austausch sowie die Möglichkeit zur Reflexion anbieten.

Je mehr wir in diesem Kreis zusammenwachsen, desto vertrauter wird unser Raum.
Ich freu mich mega auf den Kreis und auf den Austausch.